Über mich




..... dennoch bin auch ich nur eines von Milliarden kleinen Lichtern dieser Erde. Nur eines der vielen Gesichter, hinter all den Fenstern unserer Großstädte.

Ich bin Marita (alias Xantippe) und habe die "Zappelbuden" - Zeit längst hinter mir. Und NEIN, ich habe mich bei meinem Alias-Namen nicht verschrieben, ich schwimme nur hin und wieder mal „gegen den Strom“. Schon immer war und bin ich „etwas“ anders, als typische Frauen. Dennoch stehe ich mitten im Leben und habe eine chaotisch, lebhafte Familie.

Ich freue mich, dass Ihr meinen Blog besucht, und Ihr seid herzlichst eingeladen ein Weilchen hier zu verweilen. Macht es Euch doch gemütlich und lernt mich, oder besser meine Gedanken, besser kennen. Lasst Euch inspirieren und zum Nachdenken anregen oder kommentiert meine Beiträge wenn Ihr mögt. Vielleicht findet sich ja die, bzw. der eine oder andere von Euch in meinen Beiträgen wieder? Gerne nehme ich auch Anregungen über Eure Erlebnisse und Kritik entgegen, ich würde mich drüber freuen!

Ich habe einiges an (Lebens-) Erfahrung sammeln dürfen und müssen, das gilt generell für mein ganzes Leben, vor und mit meiner Familie. Heute ist mein Leben als "Mutter" und (wieder) berufstätige Ehefrau kein bisschen entspannter, als zu meiner Jugendzeit - IM GEGENTEIL!



ES IST NUR ANDERS!!!

Obwohl ich eigentlich ausgelastet bin, mache ich mir viele Gedanken. Schon immer neigte ich dazu mein Umfeld zu beobachten. Nein, nicht wie das „Mütterchen“ am Fenster des Nachbarn… Sondern eher interessiert und wissbegierig. Ich beobachte Menschen, Situationen und Entwicklungen unserer Gesellschaft. Dazu mache ich mir dann so meine Gedanken, vielleicht kann ich (für mich) wertvolle Erkenntnisse daraus ziehen, und Fehler vermeiden, weil andere sie bereits gemacht haben… Vielleicht hilft es auch meine Mitmenschen besser einzuschätzen.

Als Kind habe ich erlebt, wie meine Eltern von einer „Falle“ in die nächste gerieten, und hart um ihre Existenz kämpfen mussten… Daraus resultiert mein heutiges Motto: „…trau, schau, wem…“! Das hat sich durchaus schon bewährt. Ich nehme mir Zeit um mir ein „Bild“ von Menschen oder Situationen zu machen. Vorurteile sind nicht mein Ding, zu schnell kann man sich täuschen und ich bleibe lieber objektiv.

So kam es, dass ich stets mit offenen Augen, einem offenen Ohr und unter Abwägung von „pro“ und „contra“ durch´s Leben gehe. Was dazu führt, dass ich mir viele Fragen stelle, Gefühle bewusst erlebe und diese versuche zu analysieren.


MIT ABSTAND BETRACHTET

Was und worüber Ihr in meinem Blog lest, sind Gedanken, Gefühle oder Ansichten zu Themen die nicht nur mich angehen, und auch nicht nur meinen Erfahrungen entsprechen. Aber immer betrifft es Situationen aus unserem normalen Alltag.


Ich bin der festen Überzeugung, nicht die Einzige zu sein, die sich Gedanken über das „Leben“ macht. Bestimmt wird manch einer sich hier wieder finden. Mich interessiert wie Ihr darüber denkt, welche Meinung habt Ihr? Kann mir jemand meine Gedanken erklären? Wer traut sich auch seine Empfindungen zu teilen…..?!

Mein Schreibstil könnte etwas wirr erscheinen, aber mal ehrlich..... seit wann sind Gedanken oder Gefühle „stilsicher“?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen